Samstag, 24. Januar 2009

Kaum in Bundesrat zeigt ihm Michelin Calmy-Rey die Zähne

Mit ihrem Lächeln hatte die Aussenministerin seit je auf "freundliche Art" die Zähne gezeigt. Das haben viele Kollegen erfahren müssen (Couchepin, Leuthard, Blocher usw) Kaum im Bundesrat stichelt die Bundesrätin gegen den Verteidigungsminister, der angeblich die beste Armee der Welt haben will, aber nicht bereit sei, die Soldaten auf die hohe See zu schicken, um Schweizer Schiffe zu schützen. Schon in Genf erhielt Calmy-Rey den Beinamen "la Cruelle" (die Schreckliche) - weil sie bissig werden konnte.

Sie bleibt stur: Soldaten sollen nach Somalia!
Sie bleibt stur: Soldaten sollen nach Somalia!

Ueli Maurer will die «beste Armee der Welt». Eine solche müsse fähig sein, Schweizer Schiffe im Golf von Aden zu schützen, findet Micheline Calmy-Rey.

Beleidigt, weil Ihr Vorpreschen nicht kommentarlos abgesegnet wurde ?