Donnerstag, 25. Februar 2010

Auch das noch

Die Attacken von Muammar Gaddafi gegen die Schweiz gehen in die nächste Runde. Nun hat der Diktator zum heiligen Krieg (Dschihad) gegen die Schweiz aufgerufen. Die Schweiz sei seit der Annahme der Minarett-Verbots-Initiative «ungläubig» und «abtrünnig».

Quelle 20 Min

Kommentar: Interessant zu sehen, wie sich nun unsere Landesregierung verhält. Gibt es erneut Bücklinge?

Laut Islam-Experten Hasni Abidi ist Gaddafi aus religiöser Sicht gar nicht berechtigt, zum Heiligen Krieg aufzurufen. Er vertritt die Meinung, die Worte des libyschen Machthabers hätten kein Gewicht in der arabischen Welt. Mag sein. Aber die Worte beeinflussen sicher die Haltung der Schweizer Bevölkerung , den Muslems gegenüber. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Abwehrhaltung (Gefahr der Islamisierung) wächst. Die Rede Gadaffis ist wahrscheinlich ein Bumerang. Unbewusste Aengste gegenüber einzelnen heiligen Krieger - die in unserem Land leben und hier agieren könnten - sind mit dieser Rede geschürt worden.

Hasst die Schweiz: Muammar al-Gaddafi. (Reuters)