Samstag, 29. Dezember 2012

Unangebrachte Forderung des SP Kanzlerkandidaten:

Er will als Kanzler mehr Lohn

Angeblich kein «erotisches» Verhältnis zum Geld: Peer Steinbrück 

Kommentar: Nach dem Medienwirbel um die fragwürdigen  hohen Honorare 
als Nebenverdienst, ist diese jüngste Forderung nicht nur unangebracht. 
Sie ist unerhört, unverschämt.
Mit diesem unbegreiflichen Ansinnen hat sich der Kanzlerkandidat zusätzlich demontiert. Feinfühligkeit ist wahrscheinlich nicht erlernbar

Ich zitiere TAGI:


Wegen seiner Honorarbezüge geriet Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in den letzten Wochen stark unter Druck. Nun stösst der SPD-Politiker mit einer Äusserung erneut auf Unverständnis. Und wieder geht es um Geld.

Laut STERN:
Strategisch dämlich:

Der Parteienforscher Jürgen W. Falter nannte es "grauenvoll ungeschickt", als Kanzlerkandidat das Thema aufzubringen. "Es wirkt, als wolle er mehr Geld haben und verhandele bereits im Vorfeld darüber", sagte Falter der "Passauer Neuen Presse". "Das ist taktisch sehr, sehr ungeschickt, unsensibel und verfehlt." Baden-Württembergs stellvertretende SPD-Vorsitzende Leni Breymaier sagte der "Bild", Steinbrück habe Recht, aber kein "Fingerspitzengefühl".

20 Min geht noch weiter:


Spiegel:

2013 sollte für die SPD endlich alles besser werden. Doch Peer Steinbrück macht die Partei mit seinen Fehltritten zunehmend ratlos. Die Stimmung ist ausgerechnet vor der so wichtigen Niedersachsen-Wahl an einem neuen Tiefpunkt.

Ich zitiere BILD:

Problem-Peer macht Schlagzeilen in den USA

  Peer Steinbrück zieht sich warm an: Medienschelte gab es jetzt auch aus den USA
Peer Steinbrück zieht sich warm an: Medienschelte gab es jetzt auch aus den USA
Foto: dapd

















Wer es als Deutscher auf die Titelseite der renommierten "New York Times" schafft, kann sich geehrt fühlen. Oder auch nicht...​

Die berühmteste Zeitung der Welt vergleicht SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (65) mit dem gescheiterten US-Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney (auch 65)! Unter der Überschrift „Merkels Rivale stolpert von Fettnapf zu Fettnapf“ berichtet die "New York Times" über Steinbrücks umstrittene Äußerung, Angela Merkel genieße bei den Wählern einen „Frauenbonus“

Augen meine lieben Fensterlein

Die Augen- der Blick - spielt bei Kommunikationsprozessen eine grosse Rolle.

(Illustration: Handgeblasene Glasaugen)
LINK:

7. Jan. 2007 ... "Kann der Blick nicht überzeugen, überredet die Lippe nicht." Grillparzer. "Um sich begreiflich zu machen, muss man zum Auge reden". Herder ...
www.rhetorik.ch/Blickkontakt/Blickkontakt.html

BILD glaubt zu wissen, weshalb Helene Fischer so erfolgreich ist.

Ich zitiere:


Gründe, 

warum Helene Fischer so erfolgreich ist






Sie war im Sommer Nummer Eins in den Charts mit ihrem Album „Für einen Tag“, ihre Live-CD und DVD sind es seit Heiligabend. Sie sang auf einer ausverkauften Tournee durch 46 Städte vor mehr als 300 000 Fans. Und sie moderierte am 1. Weihnachtstag in der ARD ihre eigene Personality-Show, die 5,39 Millionen Menschen sahen.





Helene Fischer


Weshalb der grosse Erfolg?
1. Ihre drei Oktaven


Helene Fischer trifft mit ihrer außergewöhnlichen Stimme jeden Ton. Fischer: „Ich habe einen Abschluss an der ,Stage & Musical School' in Frankfurt zur Diplom-Musicaldarstellerin.“

2. Ihr Sonnenschein


Helene ist immer gut drauf. „Ich versuche, negative Gedanken gar nicht erst an mich heranzulassen. Ich bin ein sehr positiver Mensch.“

3. Ihre Familie

Vater Peter (59, Sportlehrer) und Mutter Maria (54) achten drauf, dass ihre Tochter nicht abhebt. Mama Maria kümmert sich um Helenes Finanzen. Fischer: „Meine Familie erdet mich.“

4. Ihr Florian


Mit ARD-Moderator Florian Silbereisen (31) ist Helene seit 2008 ein Paar. Helene: „Wir sind durch unsere Berufe viel getrennt. Aber vor jedem Schlafengehen telefonieren wir. Das ist schon ein Ritual geworden.“

5. Ihre Vielseitigkeit


Helene kann nicht nur singen und tanzen. In ihrer Show an 25.12. vollführt sie auch Akrobatik an einem Netz in zwölf Metern Höhe. „Dafür habe ich tagelang trainiert. Angst habe ich keine, das ist eher ein Adrenalin-Kick für mich.“

6. Ihre 12-Zentimeter-High Heels


Die Sängerin macht im Abendkleid genau so eine Klasse-Figur wie im hautengen Catsuit. Helene: „Bei meiner Größe von 1,58 Meter helfe ich oft ein wenig mit den High Heels nach.“

7. Ihr Hitschreiber


Musik-Produzent Jean Frankfurter komponierte und produzierte alle ihre Hits (u.a. „Mitten im Paradies“, „Die Hölle morgen früh“). Fünf Millionen verkaufte Alben!

8. Ihre Hartnäckigkeit


Helene Fischer: „Wenn ich mir etwas vornehme, ziehe ich es auch durch.“ Die Krönung: Nächstes Jahr absolviert sie Konzerte in Stadien!

9. Ihre Fans


„Ohne meine Fans wäre ich nichts“, sagt Helene Fischer. Wegen ihrer Vielseitigkeit kommen immer neue hinzu. „Wenn ich in der Öffentlichkeit von Fans angesprochen werde, freut mich das sehr.“

10. Ihre Bescheidenheit


Helene sieht sich selbst nicht als Star. Sie bewundert viele ihrer Kollegen wie den Tenor Andrea Bocelli. „Für mich ist es eine Ehre, in meiner Show zwei Duette mit ihm zu singen.“

Kommentar: Ich kann diese Analyse weitgehend teilen.  Ich habe mir ebenfalls einen grossen Teil ihrer Show betrachtet und komme zu folgenden Schluss, weshalb Helene Fischer die Massen in ihren Bann ziehen kann:
Es sind die gleichen Faktoren, die bei Ueberzeugungprozessen ebenfalls ausschlaggebend sind:
Helene Fischer hat eine professionelle Profi Stimme. Sie verfügt über eine natürliche Auftrittskompetenz. Dazu sind die Präsentationen professionell choreographiert. Vor allem hinsichtlich Technik, Licht, Regie.

Was mich aber vor allem überzeugt, ist ihre Glaubwürdigkeit der Präsentationen, ihre Freude am Tun. Sie wirkt echt.
Fischer ist trotz  des enormen Erfolges bescheiden geblieben und stellt die Gäste ins Zentrum.
Bei ihr stimmt Stimme, Körpersprache und  Aussage überein.
Das ist selten im Schlagergeschäft.
Ich habe immer das Gefühl, die Entertainerin habe die Balance gefunden - zwischen "Sich ernst nehmen" und der "DU-zentriertheit."
Wahrscheinlich ist sie auch im Alltag in Ihren Beziehungen völlig im Lot.
Er wäre schön, wenn dies so bleibt. Viele Schlagestars heben im Strudel des Erfolges  plötzlich ab.
Etwas Negatives habe ich  empfunden (nur intuitiv):
Die Emotionen in den Texten des Hitschreibers wird von der Sängerin oft etwas distanziert interpretiert.

LINK:


Helene Fischer - Mitten im Paradies - YouTube

www.youtube.com/watch?v=O1a3uxCRmAITeilen
04.01.2011 - Hochgeladen von helenefan1000
Helene Fischer - Mitten im Paradies (So wie ich bin live DVD)